Aktuelles
Training in den Faschingsferien Drucken E-Mail
Geschrieben von: Thomas Steinhauser   

Hi folks,

wg. der Faschingsferien vom Montag, 16. Februar - Freitag, 20. Februar 2015 fällt das normale Training aus.

Einzige Trainingseinheit in dieser Woche ist das übliche Ferientraining, am Donnerstag, den 19. Februar um 20:00 Uhr für alle gemeinsam, Weiß bis Schwarz.

Trainingsort: Aiki-Dojo in der Depotstraße 3 in Göggingen

Das Training geht dann am Montag, den 23. Februar normal weiter (18:00 Uhr im Stetten).

Viele Grüße

Thomas

 
Aktuelles aus dem Zanshin Dojo Drucken E-Mail
Geschrieben von: Thomas Steinhauser   

Hi folks,

hier ein paar Neuigkeiten zur gefälligen Kenntnisnahme... ;-)

  1. Freies Training am Freitag
    Da in diesem Jahr doch ein paar (Dan) Prüfungen anstehen, haben wir auf der Mitgliederversammlung im November beschlossen, wieder ein freies Training einzuführen. Ab sofort, d. h. ab Freitag, den 30. Januar könnt Ihr im Stetten wieder von 16:30 Uhr - 18:00 Uhr trainieren. Renate und Sebastian haben sich freundlicherweise bereit erklärt den Schließdienst zu übernehmen - Danke dafür an die Beiden!!!!!
    Es ist wie schon gesagt ein freies Training, es gibt keinen Trainer, sondern ihr habt die Möglichkeit, spezifische Dinge wie z. B. Euer Prüfungsprogramm, neue Katas, etc. zu üben. Für die helleren Gürtel: Nutzt die Gelegenheit, meist sind auch Fortgeschrittene da, die ihr was fragen könnt.
  2. Lehrgang mit Carlo Fugazza, 8. Dan am 31. Januar und 01. Februar
    Am Wochenende findet unser jährlicher Lehrgang mit Maestro Fugazza statt, die Teilnahme ist für die Vereinsmitglieder wie immer kostenlos.
    Bitte beachtet, dass der Lehrgang am Samstag um 10:00 Uhr (Oberstufe 11:30 Uhr) beginnt, aber am Sonntag schon um 09:00 Uhr (Oberstufe 10:30)
  3. Letzter Aufruf Lastschriftverfahren
    Wir stellen auf das SEPA Verfahren um und aktualisieren gleichzeitig unsere Adressdaten der Mitglieder. Dazu ist es erforderlich, dass ALLE nochmal die Mitgliederanmeldung mit der Einzugsermächtigung ausfüllen und mir zukommen lassen.
    Wer das noch nicht ausgefüllt hat, aber noch Mitglied im Versein sein will, muss mir das zeitnah zukommen lassen. Das Formblatt ist hier auf der Website im "Impressum" zu finden oder auch auf unserer Facebook Seite.
    Wir melden nur noch die Leute an, die die unterschriebene Mitgliedermeldung abgegeben haben.

Viele Grüße und bis Bald!

Thomas

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 27. Januar 2015 um 22:11 Uhr
 
Sammelbestellung Karateanzüge Drucken E-Mail
Geschrieben von: Thomas Steinhauser   

Hallo Miteinander,

unser Sportfreund Paul organisiert wieder eine Sammelbestellung von Kaiten- und Shureidoanzügen.
Wer Bedarf hat, bitte zeitnah bei ihm melden: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.


Infos zu den Anzügen gibt es unter:  www.kamikaze.de

Viele Grüße

Thomas

 
9. Mai 2015 LG mit Udo Boppré in Augsburg Drucken E-Mail

Karate Lehrgang mit

Udo Boppré, 5. Dan
9-facher Deutscher Meister,
Vize-Europameister
Buchautor („Karate Kata-Bunkai“, „Kata Beats“)
Regio Stützpunkttrainer Kata, KVBW, Millenium-Trainer
am 9. Mai 2015 in Augsburg 

 

      

Veranstalter

Shotokan Karate Dojo des TSV Haunstetten/Augsburg (www.karate-tsvhaunstetten.de)
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.
Tel. / Fax:  08234 - 95 94 73

Trainingsort

TSV Halle (neben Gaststätte) Landsberger Straße 3,  86179 Augsburg

Wegbeschreibung

Mit dem Auto:
Von der BAB A8 Richtung Augsburg, Landsberg bzw. von Süden (Landsberg) kommend: Bundesstraße 17 neu, Ausfahrt „Haunstetten / Inningen“, nach rechts (Inningerstr.) abbiegen nach Haunstetten, bis zur großen Kreuzung (linker Seite „Haunstetter Hof“) nach links in die Landsbergerstr.
Auf der Linken Seite (vor der dritten Ampel) erreicht man dann die Sporthalle (Parkplätze ausreichend vorhanden).

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Vom Hauptbahnhof mit beliebiger Bus/Straßenbahn-Linie eine Station zum Königsplatz, dann mit Straßenbahn Linie 2 bis zur End-Haltestelle Haunstetten
5 Gehminuten zur Halle.

Trainingszeiten

Samstag, 9. Mai 2015

9. Kyu - 5. Kyu:
10:00 - 11:30 und 15:00 - 16:30

4. Kyu - Dan:
11:30 - 13:00 und 16:30 - 18:00

Lehrgangsgebühr

€15,-

Prüfungen

nach dem letzten Training bis 1. Kyu,
Prüfungsmarken und Urkunden bitte selbst mitbringen

Übernachtung

In der Halle leider nicht möglich
Fremdenverkehrsamt Augsburg Tel.: 0821 / 50 20 70,
Jugendherberge Tel.: 0821 / 3 39 09

Der Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung


Udo Boppré 

  • geboren am 21. Juli 1966 in Ludwigshafen/Rhein.
  • Kampfsport seit rund 35 Jahren,
  • Karate seit 1979
  • Mitglied der Deutschen Karate Nationalmannschaft von 1984 – 1990.
die wichtigsten Erfolge
  • mehrfacher Deutscher Meister
  • Vize-Europameister
sonstiges
  • Seit 1986 als Trainer tätig. Viele Erfolge als Trainer, besonders im Kinder- und Jugendbereich. A-Prüfer und lizensierter Trainer im Deutschen Karate Verband e.V. 
  • Regio-Stützpunkttrainer des Karateverbandes Baden-Würtemberg (KVBW)
  • Lehrgangsleiter bei Karate-Lehrgängen im gesamten Bundesgebiet.
  • Komponist/Herausgeber der CD/DVD Kata Beats (erste Musik, die zum Rhythmus einer Shotokan Kata komponiert wurde)
Zuletzt aktualisiert am Montag, den 19. Januar 2015 um 18:49 Uhr
 
Newsletter vor Weihnachten Drucken E-Mail
Geschrieben von: Thomas Steinhauser   

Hi folks,

im Gegensatz zum sonst üblichen Newsletter zwischen den Jahren, hier mal ein Newsletter vor Weihnachten...

Es steht an (in chronologischer Reihenfolge):

Montag, 22. Dezember 2014

Weihnachtsfeier im Parkhäusl im Siebentischwald (siehe auch den Text von Sandra am Edes dieses Newsletters).

Wir trainieren am Montag, den 22.12 eine Stunde gemeinsam (von 18:00 - 19:00), anschließend gehts zur Weihnachtsfeier. Auch die Teilnehmer des Anfängerkurses sind zu Training und Weihnachtsfeier herzlich eingeladen!

Weihnachtsferien

Am Montag, den 22.12.14 ist das letzte Training dieses Jahr. Das erste Training im neuen Jahr ist dann wieder am Mittwoch, den 07. Januar 2015 um 19:00 Uhr im Stetten.

Umstellung auf SEPA Lastschriftverfahren

Wir müssen nun auch auf das SEPA Lastschriftverfahren umstellen. Zu diesem Zweck benötigen wir von allen Mitgliedern (und natürlich auch solchen, die es werden wollen) eine neue Einzugsermächtigung mit IBAN und BIC. Gleichzeitig nehmen wir dies zum Anlass, Eure Adressdaten sowie mail und Telefon zu aktualisieren. Deshalb hier die Bitte an alle, das Formular mit den aktuellen Adressdaten und der Einzugsermächtigung auszufüllen und bis spätestens 15. Januar 2015 an mich zurück zu mailen (oder auch gerne im Training abgeben. Ihr findet das neue Formular (demnächst) hier im Internet unter "Impressum" oder auf Facebook, oder aber auch "live" im Training... ;-)

Gürtelprüfung für die TeilnehmerInnen des Anfängerkurses

Für die TeilnehmerInnen des Anfängerkurses, die mit Karate weitermachen wollen, findet am 21. Januar 2015 die Gürtelprüfung zum 9. Kyu (weißer Gürtel) statt. Der Anfängerkurs endet mit dieser Gürtelprüfung. Diejenigen, die weitermachen, nehmen dann an den normalen Trainingseinheiten, Montags und Mittwochs teil.

Lehrgang mit Carlo Fugazza am 31.01/01.02. 2015

Am Samstag, den 31. Januar und Sonntag, den 01. Februar 2015 findet wieder unser Lehrgang mit Carlo Fuggaza (8. Dan) statt. Wie immer in der TSV Turnhalle in Gersthofen. Die Ausschreibung findet ihr hier im Internet oder auf Facebook. Die Teilnahme ist für die Zanshin-Mitglieder wie üblich kostenlos.

Sollte wir uns nicht mehr im Training oder auf der Weihnachtsfeier sehen, wünsche ich Euch schöne, erholsame Weihnachtsfeiertage und dann einen guten Rutsch in ein gesundes, zufriedenes 2015!!!

Thomas

Anhang von Sandra Fortner zur Weihnachtsfeier am 22.12.14

Seid gegrüßt und verteilt die Kunde im ganzen Land:
ZANSHIN-WEIHNACHTSFEIER 22.12.2014 im Parkhäusl
Am MONTAG, den 22. Dezember findet ab 19:30/20:00 Uhr bis ca. 23:30 Uhr im Parkhäusl im Siebentischwald (neben der Minigolfanlage) unsere Weihnachtsfeier statt.
Vor dem Parkhäusl beginnen wir mit Glühwein und Orangenpunsch am Feuerkorb (falls es nach dem Training noch jemandem kalt sein sollte), danach geht´s in das Häusl zu (biologischer) Verpflegung durch das Parkhäuslteam :
Buffet mit:
Chili Bohnentopf mit Bio-Rinderhackfleisch
Guacamole, Sauerrahm
und für die Veggies
Spinatstrudel mit Ricotta, Walnüssen und Tomatensalbeisauce
dazu Baguette und Salat.
Wie immer können wir unsere süßen Schw ... (ähem) Speisen selbst mitbringen.
Besteck und Teller sind (für alle Gänge) vorhanden.
Ihr seid natürlich alle eingeladen - die Rechnung geht auf den Verein.
Zum Programm:
Zum Wichteln bringt doch bitte wieder ein kleines Wichtelgeschenk (wer teilnehmen möchte) für ein paar wenige Taler mit.
Für festliche Stimmung dürfen sich gerne Schauspiel- oder Gesangswütige bei mir und Hannes melden - wir bereiten eine Kleinigkeit vor. Und ja, mindestens einmal sollte geprobt werden
Zur Anfahrt: Parkmöglichkeiten gibt es am Zoo bzw. Botanischen Garten ausreichend. Von dort sind es ca. 5 min Gehweg durch den Park bis zum ausgeschilderten Parkhäusl. Mit dem Fahrrad geht natürlich eine direkte Anfahrt. Die Wege sind beleuchtet.
Wir freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen!!!
Adventliche Grüße
Eure Festwartin Sandra F

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 21. Dezember 2014 um 15:30 Uhr