Aktuelles
Newsletter vor Weihnachten Drucken E-Mail
Geschrieben von: Thomas Steinhauser   

Hi folks,

im Gegensatz zum sonst üblichen Newsletter zwischen den Jahren, hier mal ein Newsletter vor Weihnachten...

Es steht an (in chronologischer Reihenfolge):

Montag, 22. Dezember 2014

Weihnachtsfeier im Parkhäusl im Siebentischwald (siehe auch den Text von Sandra am Edes dieses Newsletters).

Wir trainieren am Montag, den 22.12 eine Stunde gemeinsam (von 18:00 - 19:00), anschließend gehts zur Weihnachtsfeier. Auch die Teilnehmer des Anfängerkurses sind zu Training und Weihnachtsfeier herzlich eingeladen!

Weihnachtsferien

Am Montag, den 22.12.14 ist das letzte Training dieses Jahr. Das erste Training im neuen Jahr ist dann wieder am Mittwoch, den 07. Januar 2015 um 19:00 Uhr im Stetten.

Umstellung auf SEPA Lastschriftverfahren

Wir müssen nun auch auf das SEPA Lastschriftverfahren umstellen. Zu diesem Zweck benötigen wir von allen Mitgliedern (und natürlich auch solchen, die es werden wollen) eine neue Einzugsermächtigung mit IBAN und BIC. Gleichzeitig nehmen wir dies zum Anlass, Eure Adressdaten sowie mail und Telefon zu aktualisieren. Deshalb hier die Bitte an alle, das Formular mit den aktuellen Adressdaten und der Einzugsermächtigung auszufüllen und bis spätestens 15. Januar 2015 an mich zurück zu mailen (oder auch gerne im Training abgeben. Ihr findet das neue Formular (demnächst) hier im Internet unter "Impressum" oder auf Facebook, oder aber auch "live" im Training... ;-)

Gürtelprüfung für die TeilnehmerInnen des Anfängerkurses

Für die TeilnehmerInnen des Anfängerkurses, die mit Karate weitermachen wollen, findet am 21. Januar 2015 die Gürtelprüfung zum 9. Kyu (weißer Gürtel) statt. Der Anfängerkurs endet mit dieser Gürtelprüfung. Diejenigen, die weitermachen, nehmen dann an den normalen Trainingseinheiten, Montags und Mittwochs teil.

Lehrgang mit Carlo Fugazza am 31.01/01.02. 2015

Am Samstag, den 31. Januar und Sonntag, den 01. Februar 2015 findet wieder unser Lehrgang mit Carlo Fuggaza (8. Dan) statt. Wie immer in der TSV Turnhalle in Gersthofen. Die Ausschreibung findet ihr hier im Internet oder auf Facebook. Die Teilnahme ist für die Zanshin-Mitglieder wie üblich kostenlos.

Sollte wir uns nicht mehr im Training oder auf der Weihnachtsfeier sehen, wünsche ich Euch schöne, erholsame Weihnachtsfeiertage und dann einen guten Rutsch in ein gesundes, zufriedenes 2015!!!

Thomas

Anhang von Sandra Fortner zur Weihnachtsfeier am 22.12.14

Seid gegrüßt und verteilt die Kunde im ganzen Land:
ZANSHIN-WEIHNACHTSFEIER 22.12.2014 im Parkhäusl
Am MONTAG, den 22. Dezember findet ab 19:30/20:00 Uhr bis ca. 23:30 Uhr im Parkhäusl im Siebentischwald (neben der Minigolfanlage) unsere Weihnachtsfeier statt.
Vor dem Parkhäusl beginnen wir mit Glühwein und Orangenpunsch am Feuerkorb (falls es nach dem Training noch jemandem kalt sein sollte), danach geht´s in das Häusl zu (biologischer) Verpflegung durch das Parkhäuslteam :
Buffet mit:
Chili Bohnentopf mit Bio-Rinderhackfleisch
Guacamole, Sauerrahm
und für die Veggies
Spinatstrudel mit Ricotta, Walnüssen und Tomatensalbeisauce
dazu Baguette und Salat.
Wie immer können wir unsere süßen Schw ... (ähem) Speisen selbst mitbringen.
Besteck und Teller sind (für alle Gänge) vorhanden.
Ihr seid natürlich alle eingeladen - die Rechnung geht auf den Verein.
Zum Programm:
Zum Wichteln bringt doch bitte wieder ein kleines Wichtelgeschenk (wer teilnehmen möchte) für ein paar wenige Taler mit.
Für festliche Stimmung dürfen sich gerne Schauspiel- oder Gesangswütige bei mir und Hannes melden - wir bereiten eine Kleinigkeit vor. Und ja, mindestens einmal sollte geprobt werden
Zur Anfahrt: Parkmöglichkeiten gibt es am Zoo bzw. Botanischen Garten ausreichend. Von dort sind es ca. 5 min Gehweg durch den Park bis zum ausgeschilderten Parkhäusl. Mit dem Fahrrad geht natürlich eine direkte Anfahrt. Die Wege sind beleuchtet.
Wir freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen!!!
Adventliche Grüße
Eure Festwartin Sandra F

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 21. Dezember 2014 um 15:30 Uhr
 
Jahreshauptversammlung 2014 Drucken E-Mail
Geschrieben von: Thomas Steinhauser   

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2014

Termin: Montag, 01.12.2014 - 20:15 Uhr

Ort: Gaststätte Thorbräu Stuben

Wertachbrucker-Tor-Str. 9, 86152 Augsburg

Tagesordnung

1. Begrüßung und Bericht des Vorstands

2. Bericht der Kassenprüfer

3. Entlastung des Vorstands

4. Neuwahl des Vorstands und der Kassenprüfer

5. Anträge und Sonstiges

Augsburg, den 17.11.2014

 

Thomas Steinhauser

1. Vorsitzender

 
Training in den Herbstferien, die zweite... Drucken E-Mail
Geschrieben von: Thomas Steinhauser   

Hallo liebe Nicht-ferienhaber,
also, am Mittwoch, 27.10 findet das Training am Stetten wie üblich um 19:00 Uhr statt (Anfängerkurs, Unterstufe, Mittelstufe und der ganze Rest…).
Deshalb auch am Donnerstag nur Oberstufentraining - also ab Schwarz.
Viele Grüße, bis Mittwoch oder Donnerstag
Thomas

 
Training in den Herbstferien Drucken E-Mail
Geschrieben von: Thomas Steinhauser   

Hi folks,
kurze Info zum Training in der kommenden Woche (27.10 - 31.10.14):

Am Montag, den 27.10 kein Training wg. Schulferien

Am Mittwoch, den 29.10 ist ziemlich sicher Training (ich muss es noch offiziell mit der Schule abstimmen, hat aber bisher immer funktioniert). Ich gebe hier nochmals Bescheid.

Wenn am Mittwoch Training ist, machen wir am Donnerstag das ganz normale Oberstufentraining (ab Schwarz).

Viele Grüße

Thomas

 
Kulperhütte am Samstag, den 18.10.14 nach dem Lehrgang mit Marié Niino Drucken E-Mail
Geschrieben von: Thomas Steinhauser   

Hallo liebe Karatekas (aktiv oder ex…),
Lasst am Samstag, 18.10.2014 alles Stehen und Liegen und feiert
30 Jahre Zanshin-Dojo Augsburg!!!
30 Jahre Zanshin Dojo Augsburg - das sind 30 Jahre anspruchsvolles Karate - 30 Jahre Geschichten vom und für´s Leben - 30 Jahre Freundschaften u.v.m.
Also, sagt alles ab, hievt Euch aus dem Fernsehsesselkoma und pilgert, radelt oder automobilt zur Kulperhütte in Göggingen/Wertach.
Nach dem Lehrgang mit Marie Niino sind alle aktiven und ehemaligen Vereinsmitglieder und die "Überlebenden" des Lehrgangs ab 19:00 herzlich in der lauschigen Lokalität direkt an der Wertach vom Verein eingeladen.
Essen und Getränke zahlt der Verein, es gibt wieder ein vegetarisches und ein nicht-vegetarisches Gericht. Für den Nachtisch wäre es schön, wenn der eine oder die andere eine Kleinigkeit mitbringen würde...
Mit Hugo und Aperol fängt´s an, mit Nachtisch (Kuchenbäcker und Dessertmeister sind wieder gefragt, ihre Kreationen darzubringen) endet´s. Dazwischen schau´n ma mal, ob ein Auge trocken bleibt.
Zur Anfahrt: werft einfach einen Blick auf die Seite der Kulperhütte:
www.kulperhuette.de
Wenn´s dann noch Fragezeichen gibt, meldet Euch bei mir, ich werde sie Euch austreiben
Herzlichst,
Eure Festwartin Sandra