Montagstraining und Aktuelles Drucken E-Mail
Geschrieben von: Thomas Steinhauser   

Hi folks,

erst mal - der Jahreszeit angemessen - ein fröhliches Helau, Alaaf und Ahoi!!! (SCHERZ... :-) )

Mit diesem Newsletter möchte ich Euch über die Änderung der Trainingseinheit am Montag informieren. Wir hatten bei der Jahreshauptversammlung über Alternativen zur Löweneckschule gesprochen und danach vom Stetten die Information bekommen, dass am Montag von 17:30 - 19:00 Uhr eine Halle frei ist.

Danach gab es im Internet eine Doodle-Umfrage an Euch, welche Zeit und Halle Euch lieber ist. Bei der Doodelei sprach sich eine Mehrheit für das Stetten zu der früheren Zeit aus. Nach vielen Gesprächen im Training und im Trainerkreis haben wir uns nun entschieden, die Stettenvariante am Montag für ein halbes Jahr zu testen.

Das heißt, dass ab Montag, dem 18. Februar 2013 (nach den Faschingsferien) das Montagstraining nicht mehr in der Löweneckschule in Oberhausen, sondern am Stetten (in der unteren Turnhalle) stattfindet - und zwar von 17:30 - 19:00 Uhr. Gürtelstufen wie gehabt: alle zusammen, weiß bis schwarz.

Folgende Gründe haben uns zu der Entscheidung bewogen - trotz der frühen und damit für manche Berufstätige ungünstigen Uhrzeit:

  • Die Halle ist schöner, die Lage ist besser, die Umkleiden sind viel, viel besser
  • Es gibt Parkplätze im Hof
  • Das Training ist auch schon am Mittwoch im Stetten - insbesondere für die Anfänger entfällt so die "Löweneckschule-Oberhausen-Umgewöhnungsphase"
  • Die frühe Uhrzeit hat auch Vorteile: wir sind um 19:00 Uhr schon fertig, damit hat man noch was vom Abend
  • wir sind somit am Montag schon mal am Stetten präsent, wenn sich an den Hallenbelegungen zu einer späteren Uhrzeit was verändert, haben wir so eher die Chance reinzukommen

Also, zusammengefasst: Wir testen das jetzt mal bis zum Sommer und schauen, wie sich dieTrainingsteilnahme am Montag entwickelt. Findet das Training am Stetten stärkeren Anklang als das Training in der Löweneckschule, versuchen wir das Training am Stetten weiter zu führen, kommen nicht mehr Leute, müssen wir im Sommer diskutieren, wie es ab Herbst weitergeht.

Sonstige aktuelle Punkte:

  • in der Woche vom 11. - 15. Februar 2013 sind Faschingsferien. In dieser Woche gibt es nur am Donnerstag für alle ein "Ferientraining" um 20:00 Uhr in der Depotstraße in Göggingen.
  • notiert schon mal den Termin für unseren Lehrgang mit Udo Boppre: Samstag, der 27. April 2013 (das ist gleichzeitig auch der nächste Prüfungstermin)

Viele Grüße und bis Bald im Training!!!

Thomas

 

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 09. Februar 2013 um 20:36 Uhr